Begegnungen auf dem Domberg…

Begegnungen auf dem Domberg…

 

Es ist Samstag, kurz nach 16 Uhr. #Flugleitung. Nicht viel los auf dem Domberg, trotz des fliegerisch angenehmen Wetters. Nur die Segelflieger schulen fleißig und drehen Platzrunden.

Plötzlich meldet sich eine #Maschine im Funk: CH-HOP. Ob gerade Segelflieger in der Luft wären? Nein, die machen zufällig gerade Pause. Ob man denn einen Überflug machen dürfe? Aber sicher…

Und dann kommt sie auch schon langsam und mächtig auf uns zu. Ihre drei BMW-#Sternmotoren brummen und blubbern im Bass. Die OP ist eine von insgesamt vier JU 52 der JU-AIR, einer schweizerischen Vereinigung, welche diese historischen Maschinen erhält und betreibt. Stationiert in Dübendorf bei Zürich. Diese hier bietet derzeit im Rhein-#Main-Gebiet Rundflüge an.

Schön, dass sie sich auch an die Nahe „verirrt“ hat. Und schön, dass die Piloten sich gemeldet haben. Was für eine überraschende Begegnung an diesem Nachmittag!

JU 52 über dem Domberg

Begegnungen auf dem #Domberg…Es ist Samstag, kurz nach 16 Uhr. #Flugleitung. Nicht viel los auf dem Domberg, trotz des fliegerisch angenehmen Wetters. Nur die #Segelflieger schulen fleißig und drehen #Platzrunden.Plötzlich meldet sich eine #Maschine im Funk: CH-HOP. Ob gerade Segelflieger in der Luft wären? Nein, die machen zufällig gerade Pause. Ob man denn einen Überflug machen dürfe? Aber sicher…Und dann kommt sie auch schon langsam und mächtig auf uns zu. Ihre drei #BMW-#Sternmotoren brummen und blubbern im Bass. Die OP ist eine von insgesamt vier JU 52 der #JU-AIR, einer schweizerischen Vereinigung, welche diese historischen Maschinen erhält und betreibt. Stationiert in #Dübendorf bei #Zürich. Diese hier bietet derzeit im #Rhein-#Main-Gebiet #Rundflüge an.Schön, dass sie sich auch an die #Nahe „verirrt“ hat. Und schön, dass die #Piloten sich gemeldet haben. Was für eine überraschende Begegnung an diesem Nachmittag!

Gepostet von Flugsportverein Sobernheim und Umgebung e.V. am Samstag, 28. April 2018