Leandra: Mein erster Alleinflug

Leandra: Mein erster Alleinflug

Am 29.07.2023 bin ich das erste Mal frei geflogen. Aber vielleicht kurz nochmal an den Anfang. Ich bin Leandra Prawitt und kam letztes Jahr durch das Sommer Fliegerlager in den Verein. Innerhalb meiner ersten drei Flüge wurde ich durch Jonathan Sutor so von dem Fliegen begeistert, dass ich mich entschied bei der Sache zu bleiben. Jetzt, knapp ein Jahr später durfte ich meinen Alleinflug erleben. Viele Leute erzählten mir dass es bei diesen drei Flügen, direkt hintereinander, einen gab, der besonders in Erinnerung bleibt. Um ehrlich zu sein wird das bei mir glaube ich anders sein. Ich hatte in allen drei Flügen verschiedene „Highlights“ die mir in Erinnerung bleiben werden. Bei meinem ersten Start war die Landung ein Highlight. Trotz windigem Wetter war diese, glaube ich, ganz akzeptabel. Zudem kam, dass ich mich nach dem Start als erstes umgedreht hatte und laut gesagt hatte:,, Hier ist ein bisschen Thermik. Soll ich einkreisen?“ Wie erwartet kam da dann keine Antwort mehr und das war dann der erste Moment wo mir richtig klar wurde, hey du bist ja alleine in der Ka 7. Bei dem zweitem Flug war es der Start und bei dem dritten Flug die Zeit in der Luft. Bei dem dritten Flug hatte ich etwas Thermik gefunden (eine Sache an der ich auf jeden Fall noch arbeiten kann ;)) und sah ein startendes Motorflugzeug von oben. Echt ein mega Gefühl wenn man da oben alleine ist und andere Leute beobachten kann.
Nach der dritten Landung kamen ein paar Leute auf mich zugerannt. In dem Moment war ich so in den Moment vertieft, dass ich gar nicht mitbekommen hatte, dass die ein paar Liter Wasser (ich glaube es waren über 33L) in Eimern dabei hatten. War eine schöne Erfrischung. Ein weiteres Highlight war das entstandene Bild. Der Twin ist genau im richtigen Moment über uns geflogen. Der Kommentar von dem Fotografen in dem Moment: ,, Nicht umdrehen, nur in die Kamera gucken. „
Der „Blumenstrauß“ ist durch die vielen Leute auch echt mega gewesen und wurde mir an dem Tag durch verloren gegangene Dornen in Erinnerung gerufen.

Alles in Allem kann ich denke ich sagen, dass mir der gesamte Tag lange in Erinnerung bleiben wird und ich dankbar um das Vertrauen der Fluglehrer bin.